Eschenbacher Hausmusik
Die aktuelle Besetzung der Eschenbacher Hausmusik

Die Hausmusik ist eine Untergruppe der Volkstanzgruppe Eschenbach und seit dem Jahre 1976 bekannt und beliebt. Die Mitglieder haben sich vor allem der fränkischen Volksmusik verschrieben und sind mit Freude und Spass bei der Sache.

Im Jahre 2000 löste sich nach fast 25 Jahren die hervorragende und erfolgreiche Gründungsgruppe aus familiären und beruflichen Gründen auf. Da aber rechtzeitig für Nachwuchs gesorgt wurde, stand sofort eine Nachfolgegruppe zur Verfügung. Die gute Hamonie in der Gruppe machte es möglich, dass sich auch diese neue Hausmusik mittlerweile wieder zu einer echten fränkischen Musikgruppe zusammengespielt hat. Deshalb sorgt sie auch bei den Vereinsveranstaltungen, bei Heimat- und Volksmusikabende für gute musikalische Unterhaltung. Aber auch die weihnachtlichen Veranstaltungen werden von der Gruppe mit ihren besinnlichen Beiträgen ausgeschmückt.

Kontakt:
eschenbacher.hausmusik@web.de

Monika Stradtner
Altkatterbach 21

91452 Wilhermsdorf

Tel.: 09102/994697