Volksi-Schnitzeljagt

Unter dem Motto Heimatgefühl hat sich die Volkstanzgruppe Eschenbach für die Pfingstferien in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Auf einer  5 Kilometerstrecke haben wir an 12 Stationen Rätselaufgaben hinterlassen, welche dann mit dem richtigen Lösungsbuchstaben ein komplettes Lösungswort ergab. Die Teilnahme war trotz des teilweise recht verregneten Wetters sehr zahlreich. Viele Kinder und Jugendliche machten sich auf den Weg, mit den Eltern, oder Großeltern, per Fahrrad oder zu Fuß mit Kinder- und Bollerwagen, und auch die Erwachsenen hatten scheinbar recht großen Spass, mal die Umgebung um Eschenbach zu erkunden. Als Belohnung gab es für die Teilnehmer, welche uns das Lösungswort „Heimatgefühl“ in den Briefkasten geworfen haben, einen Gutschein für die Eiswerkstatt in Markt Erlbach.

Am Schluss wurden aus der Bienenstation die beiden Bewohner Biene Maja und Willi unter den Kindern verlost.

Bei Maxim und Mina Wachtler aus Markt Erlbach haben die beiden Plüschbienchen jetzt ihr neues Zuhause gefunden.

Wie versprochen haben wir die ausgefüllten Blätter mit Euren netten Kommentaren und den phantasiereichen Malereien  zusammengefasst und Ihr könnt es Euch hier noch einmal anschauen. Viel Spass dabei.

Comments are closed.