Nachruf

Plötzlich und unerwartet verstarb am 28.8.2020   im Alter von 72 Jahren unser langjähriges Mitglied Frau Johanna Arnold.

Hanna war seit 48 Jahren eine treue und aktive Freundin des Vereins. Sie spielte schon in den 80er Jahren  beim Theater mit, war aktiv in der Tanzgruppe und stand bei vielen Festlichkeiten und Veranstaltungen tatkräftig und helfend zur Seite. Unvergesslich ist dabei das Eschenbacher Höfefest im Jahre 2011, bei dem der Arnoldshof in einen riesigen Festplatz verwandelt wurde und Hanna mit viel Energie und Organisationstalent für ein erfolgreiches Fest sorgte. Bei den jährlichen Auftritten der Musik und Gesangsgruppen zur fränkischen Weihnacht  las Hanna die Weihnachtsgeschichte vor.   Für ihre Eschenbacher Madli hat sie immer die Türe aufgehalten, um sich auf Auftritte vorzubereiten oder um Proben durchzuführen. Und auch sonst fanden über die Jahrzehnte hinweg fast alle Musik und Gesangsproben im Hause Arnold, oft direkt in ihrer Küche statt. Wir haben unsere Hanna als warmherzige, liebevolle und stets hilfsbereite Volksi-Mama geschätzt und geliebt.  Tief betroffen müssen wir von ihr Abschied nehmen und wir werden sie nicht vergessen.

Comments are closed.